Qualitätsmanagement

Wir sind Ihr Martin-Luther-Krankenhaus

Wir übernehmen Verantwortung für die hohe Qualität unseres Hauses

Das Martin-Luther-Krankenhaus strebt ein umfassendes Qualitätsmanagement an, dass unter anderem über die Weiterentwicklung der Mitarbeiterorientierung die Patientenzufriedenheit erhöht. Dabei ergibt sich gute Qualität aus dem Zusammenwirken aller Unternehmensbereiche, der Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit aber auch von selbst gesetzten Maßstäben, die im Leitbild unseres Hauses zum Ausdruck kommen.

Wesentlicher Bestandteil der Organisation des Martin-Luther-Krankenhauses ist ein Qualitätsmanagementsystem im Sinne von Total Quality Management. „Total“ meint den Umfang oder die Reichweite, die nämlich umfassend alle Unternehmensbereiche erfasst. Es meint auch Kontinuität: Qualität ist für uns eine Daueraufgabe, das heißt die kontinuierliche Verbesserung aller qualitätsrelevanten Prozesse, Abläufe und Tätigkeiten, die laufend dokumentiert und fortgeführt werden.

Unsere aktuellen Qualitätsberichte finden Sie hier

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